Die Bezirkstagsfraktion der Freien Wähler hat sich gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin der Gemeinde Markt Erlbach Dr. Birgit Kreß zu verschiedenen Themen ausgetauscht. Breiten Raum nahm der Erhalt und die Schaffung wohnortnaher…

Lesen Sie hier weiter…

Der neue Jugendsprecher ist vom Stadtrat einstimmig bestellt worden. Jürgen Joos tritt die Nachfolge von Thomas Schmidt an, damit ist Jürgen Joos der Ansprechpartner für die Jugendlichen in unserer Gemeinde. Der Fraktionssprecher Hermann…

Lesen Sie hier weiter…

In der letzten Stadtratssitzung wurden wieder viele wichtig Themen beschlossen und vorangebracht.

Lesen Sie hier weiter…

Der Marktgemeinderat Weidenbach hat sich einstimmig gegen Leitplanken entlang der historischen Alle an der Staatsstraße nach Triesdorf ausgesprochen. Bei einem Ortstermin mit der FW-Bezirkstagsfraktion berichtete Bürgermeister Willi…

Lesen Sie hier weiter…

Die bevorstehende Stadtratssitzung am 18. April 2024 wird eine Reihe bedeutender Punkte behandeln. Ein zentraler Punkt ist die Vorstellung des städtebaulichen Entwurfs für die Sanierung der Georg-Jobst-Gasse. Weitere Themen sind die…

Lesen Sie hier weiter…

Österberg, 08.04.24 Einstimmig wurde Maria Deinhard zur Ortssprecherin gewählt. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Stadtrat am 15.03.24 wurde es erforderlich, dass in Österberg die Vakante Stelle des Ortssprechers / der Ortssprecherin neu zu…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Greding haben Hermann Kratzer einstimmig als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2024 nominiert.

Lesen Sie hier weiter…

Im Gredinger Stadtrat gibt es personelle Veränderungen. Maria Deinhard hat sich aus persönlichen Gründen entschieden das Gremium zu verlassen. Jürgen Joos rückt in den Stadtrat nach. Erfahren Sie mehr.

Lesen Sie hier weiter…

„Ich bin Christine Singer, Spitzenkandidatin der FREIEN WÄHLER für die Europawahl am 9. Juni 2024. Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin gelernte Hauswirtschaftsmeisterin, meine Familie bewirtschaftet in…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion der Freien Wähler informierte sich im Rahmen ihrer Fraktionssitzung vor Ort in einer der größten Einrichtung des Bezirks Mittelfranken in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten im Weidenbacher Ortsteil Triesdorf.…

Lesen Sie hier weiter…