15.02.2020
Das Heizwerk wird besichtigt

Greding, 15.02.20
die Freien Wähler Greding haben eingeladen zur Besichtigung des Heizwerks und der Technik des Hallenbades. Viele Ineressierte nahmen die Einladung an und haben gespannt den Ausführungen von Hermann Kratzer, den Beiratsvorsitzenden des Heizwerkes, gelauscht.

Die Hackschnitzel kommen aus der Region, ja meist sogar von Landwirten aus dem Gemeindegebiet. Dadurch fließt Geld auch wieder in unseren Wirtschaftskreislauf und nicht zu den Gaskonzernen.

Auch die Technik des Hallenbades wurde mit in Augengschein genommen. Bademeister Klaus Rabel erläuterte die Technik. Beeindruckt von der Vielzahl von Rohrleitungen und Lüftungsleitungen zeigten sich die Teilnehmer der Exkursion.

Bei der Gelegenheit wurde auch das Kinderbecken im Außenbereich wurde in Augenschein genommen. In der März- Sitzung des Stadtrats soll die neue Planung vorgestellt und das weitere Vorgehen beschlossen werden.