01.07.2016
War hier der Künstler Christo am Werk?

Greding, Juli 2016

Verhüllt und damit den Blicken der Passanten und vorbeifahrenden Autos entzogen sind die beiden Stadttürme Hutterturm und Thalmaierturm. Doch die Verhüllung hat in diesem Fall nichts mit Kunst zu tun sondern eher mit Können, Können das die Handwerker an den Tag legen müssen um die Schadstellen im Mauerwerk und im den Holzbalken auszubessern.
Den beiden Türmen hatte der Zahn der Zeit schon ganz schön zugesetzt, so dass nun an einer aufwendigen Sanierung kein Weg vorbeiführte.

Waren die Türme einst verputzt, oder waren immer schon die Gefache der Holzkonstruktion zu sehen, die Antwort der Experten darauf, sowohl als auch.

Von vielen Fotografien von den besagten Türmen sind diese in der Fachwerkausführung zu sehen, so werden die Türme dann jetzt auch restauriet.