Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


intessiet? dann einfach Klick


Mandate im Landkreis RH


Prof. Dr. Harald Lesch erklärt die Risiken für unser Trinkwasser


Seit Anfang November 2014 ist die Baustelle fertig




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14




Seiteninhalt

Der Koalitionsvertrag der Schwarz - Roten Bundesregierung

Das ist der ausgehandelte Koalitionsvertrag zwischen CDU SPD und CSU

koalitionsvertrag.pdf

Meine Meinung

Vieles wurde im Koalitionsvertrag mit blumigen Worten beschrieben, in den Medien wurde sehr viel über unwichtige Themen berichtet. Z.B. PKW Maut für Ausländer, aber die wirklich wichtigen Punkte wie "gestalten wir den demografischen Wandel der Gesellschaft" wer kann später denn mal wirklich die Renten noch bezahlen, oder "wie wollen wir mit den Ausblühungen im Gesundheitssystem umgehen".

Darüber wurde kam berichtet. Das sind jedoch die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger in unserem Land.

Meine Meinung
Ihr Hermann Kratzer


wie soeben über die Medienkanäle verbreitet sind die Sondierungsgespräche mit den Grünen gescheitert

16.10.2013

Welch ein Armutszeugnis stellen sich denn hier die Parteien aus. Kann das sein, dass demokratisch gewählte und dem Wohle des Deutschen Volkes verpflichtet Parteien, sich nicht über die Bildung einer Regierung einigen können.

Welch ein Bild geben wir als Deutsche ab, mit unseren doch so klaren Richtlinien und Gesetzten. Die Politik muss gewaltig aufpassen, dass durch diese Machtspielereien kein bleibender Schaden für die Deutsche Wirtschaft angerichtet wird.

Mein Vorschlag, wenn bis Ende dieser Woche keine Ergebnisse vorliegen, dann sollten Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Vielleicht hätten die Grünen auch einfach Herrn Trittin zuhause lassen sollen.

Vielleicht braucht der Souverän (also das Volk) einfach mal Urlaub von der Politik.

Oder bekommen wir italienische Verhältnisse?

Es kann doch nicht sein, dass der Schwanz mit dem Hund wackelt.

Meinung Hermann Kratzer