Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Neuwahl der Vorstandschaft am 22.04.2017

Franz Miehling und seine Mannschaft





ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


Mandate im Landkreis RH




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14


Seiteninhalt

Regionalkongress der Mandatsträger in Nürnberg

Nürnberg, den 24.09.2016 die FREIEN WÄHLER treffen sich zum Kommunalkongress in der Meistersingerhalle.

Der Parlamentarische Geschäftsführer Herr Florian Streibl führte dabei durch das Programm.
Die Grußworte an die Kommunalpolitiker aus ganz Bayern richte der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg Herr Dr. Ulrich Maly, sowie der Fraktionsvorsitzende Herr Hubert Aiwanger.
Eingangs wurden vom Präsidenten des Landesamtes für Verfassungsschutz Herr Dr. Burkhard Körner, sowie vom Kandidaten der FREIEN WÄHLER für das Amt des Bundespräsidenten Herr Alexander Hold jeweils ein Statement über das Thema „Integration Geflüchteter als kommunale Gemeinschaftsaufgabe“ gehalten.
Anschließend konnten die Anwesenden Fragen und Anregungen zu oben genannten Thema stellen.
In der Mittagspause wurden die Kommunalpolitiker mit Speisen und Getränke bewirtet, wobei dabei auch Kontakte hergestellt und interessante Gespräche geführt wurden.
Nach dem Mittagessen war das Thema „CETE und TTIP" – Was droht unserer Daseinsvorsorge“ auf der Tagesordnung.
Dabei moderierte der Generalsekretär der FREIEN WÄHLER Prof. Dr. Michael Piazolo die Gespräche der beiden Referenten Herr Dr. Durmus Ünlü von der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft (AöW) und Herr Ziegler von der katholischen Kirche.
Nach anregenden Diskussionen wurde am frühen Nachmittag die Veranstaltung beendet, wobei einige Anwesende noch zur Bundesversammlung der FREIEN WÄHLER, die parallel im gleichen Gebäude stattfand, wechselten.

Franz Miehling