Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Neuwahl der Vorstandschaft am 22.04.2017

Franz Miehling und seine Mannschaft





ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


Mandate im Landkreis RH




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14


Seiteninhalt

Neujahresempfang der Stadt Greding

Neujahrsempfang 2017 der Stadt Greding

Am Sonntag, den 08.01.2017 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Stadt Greding im Gredoniaheim statt.
In seiner Begrüßung erwähnte Bürgermeister Manfred Preischl teilweise namentlich die eingeladenen Gäste, die aus den verschiedensten Organisationen, Vereinen und Firmen aus der Großgemeinde Greding kamen.
Anschließend hielt er einen kurzen Rückblick für das Jahr 2016, wobei er einige markante Themen für die Gemeinde Greding aufzählte.

Für 2017 gab er einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Projekte und erwähnte, dass diese zeitnah vom Stadtrat und der Verwaltung abgearbeitet werden. Als Gastredner konnte für den Festabend der Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER und Mitglied des Landtags Herr Hubert Aiwanger gewonnen werden.

Nach kurzer Begrüßung durch den Gredinger Bürgermeister Manfred Preischl referierte Aiwanger über verschiedene Themen auf Europa-, Bundes- und Landesebene. Auch die Sorgen der Kommunen in den Bezirks-, Kreis- und Gemeindegremien wurden dabei von ihm nicht vergessen und er bot hier seine tatkräftige Unterstützung mit an.
Nachdem Hubert Aiwanger seine kurzweilige politische „Rundumschau“ beendet hatte, wurde er gebeten sich noch ins „Goldene Buch“ der Stadt Greding einzutragen.

Trotz des bestehenden „Briefgeheimnisses“ bzw. Datenschutzes verlas Bürgermeister Preischl anschließend lächelnd die „geschriebenen Worte“ des Landespolitikers und bedankte sich mit einem kleinen Geschenkkorb mit regionalen Produkten beim Festredner für dessen Kommen.

Frau Dr. Hannedore Nowotny begrüßte anschließend stellvertretend für den entschuldigten Landrat die anwesenden Gäste und erwähnte dabei ihren politischen und familiären engen Bezug zu Greding, wo sie nach eigenen Angaben ein Drittel ihres Lebens verbringen durfte.

Die einzelnen Programmpunkte des Neujahrsempfangs wurden von der „Schwarzachauer Saitenmusik“ festlich musikalisch umrahmt, was die Anwesenden mit reichlich Applaus honorierten.

Anschließend wurde bei einem kleinen Imbiss und gereichten Getränken der Abend mit interessanten Gesprächen abgerundet. 

Ein Dank hierzu noch an alle Organisatoren, die den Neujahrsempfang 2017 vorbereitet und durchgeführt haben.

Weiterhin noch ein Dank an die Mitglieder der Gredonia, die für den festlichen Rahmen und der Bewirtung der Gäste hervorragend gesorgt haben.

Franz Miehling
Ortsvorsitzender