Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


intessiet? dann einfach Klick


Mandate im Landkreis RH


Prof. Dr. Harald Lesch erklärt die Risiken für unser Trinkwasser


Seit Anfang November 2014 ist die Baustelle fertig




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14




Seiteninhalt

Mandatsträgertreffen im Landkreis Roth

Der Kreisverband der Freien Wähler lädt ein

damit die Mandatsträger für die Gemeinden im Landkreis aus allen 16 Gemeinden miteinander und von einander lernen.

Roth, 16.01.15 aus allen Gemeinden des Landkreises Roth waren Freie Wähler Mandatsträger anwesend um sich gegenseitig kennenzulernen und über den Tellerrand der Gemeinde zu schauen. Von anderen lernen wie Herausforderungen angegangen werden können.

Mit Harald Portele konnte ein sehr versierter Moderator und gefunden werden der gleichzeitig ein Impulsreferat zum Thema Die Zukunft unserer Kommunen gestalten – gute Vorsätze umsetzen". Das BKB unterstützte die Tagung

An zahlreichen Beispielen aus der Region zählte Portele die Chancen auf die in nächster Zeit umgesetzt werden müssen. Nur wenn es uns gelingt die Bürger bei den Entscheidungen der Gremien mit einzubeziehen, dann gelingt echte Bürgernähe.

Als einen der Wichtigsten und Zukunftsweisenden Punkte bezeichnete der Kreisvorsitzenden Hermann Kratzer die Anbindung aller Orte an das schnelle Internet. Wir können keine zwei Klassen Struktur brauchen. Schnelles und damit brauchbares Internet gehört mittlerweile zum Standard. Dem pflichtete Bürgermeister Schneider aus Röttenbach bei, seine Gemeinde nimmt sehr viel Geld in die Hand um flächendeckend in der Gemeinde Leerrohre zu verlegen in denen dann die schnellen Leitungen eingelegt werden könne.