Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Neuwahl der Vorstandschaft am 22.04.2017

Franz Miehling und seine Mannschaft





ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


Mandate im Landkreis RH




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14


Seiteninhalt

Heideck besucht Greding

Der Ortsverband der Freien Wähler Heideck besucht den OV Greding

unser Besuch aus Heideck im Hintergrund Greding

Greding, 09.10.16

Für eine gepflegte Radtour nach Greding war der Sonntag einfach zu kalt, daher machten sich die Mitglieder des Ortverbandes der FREIEN WÄHLER aus Heideck mit dem Auto auf dem Weg, um den OV Greding und der Stadt einen Besuch abzustatten.

Die Ortsvorsitzenden Franz Miehling (Greding) und Dieter Knedlik (Heideck) begrüßten die anwesenden Mitglieder bei  einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Bauer-Keller. Anschließend wurden den Gästen bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten und die Gredinger Stadtgeschichte näher gebracht. Eindrucksvoll wurde das Wahrzeichen der Stadt, die Martinskirche mit dem „Karner“ in der Michaelskapelle, begutachtet. Nur zu wahr wurde der angeschlagene Spruch am Trennungsgitter des Beinhauses „Was ihr seid, das waren wir, was wird sind, das werdet ihr“ zur Kenntnis genommen. Die Gästeführerin Frau Barbara Heinrich machte mit der einen oder anderen Geschichte die Führung zu einen interessanten Erlebnis. 

Im Anschluss wurde noch das Gemeinschaftshaus in Hausen besucht, wo der ansässige Dorfverein die Gäste mit Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen versorgte. 

Einen herzlichen Dank nochmals allen Helfern des Dorfvereins für die nette Bewirtung in Hausen!