Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Greding im Mai 2017

Barbara Thäder wird als Nachrückerin in den Stadtrat aufgenommen

Margareth Bösl wird verabschiedest
Barbara Thäder leistet den Eid

Neuwahl der Vorstandschaft am 22.04.2017

Franz Miehling und seine Mannschaft





ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


Mandate im Landkreis RH




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14


Seiteninhalt

Gemeinschaftshaus Schutzendorf

Einweihung des neuen Gemeinschaftshauses in Schutzendorf

Am Sonntag, den 16.07.2017 wurde das neue Gemeinschaftshaus in Schutzendorf seiner Bestimmung übergeben.
Dazu hatte Bürgermeister Manfred Preischl zur offiziellen Einweihung die gesamte Bevölkerung aus Schutzendorf sowie zahlreiche Ehrengäste eingeladen.
Zuerst wurden von ihm die Ehrengäste, Landrat Herr Herbert Eckstein, Sachbearbeiter am Amt für Ländliche Entwicklung Herr Wolfgang Zilker, Pfarrer Herr Krzysztof Duzynski, der Ortssprecher von Schutzendorf Herr Ludwig Walter, Vorstand der Feuerwehr Schutzendorf Herr Joachim Beck, sowie Vertreter der ausführenden Firmen, als auch zahlreiche Stadträte und viele Bürger aus Schutzendorf begrüßt.
Nach kurzen Ansprachen von Herrn Wolfgang Zilker und Herrn Herbert Eckstein wurde das neue Gebäude mit dem kirchlichen Segen eingeweiht. Dabei ging Pfarrer Duzynski durch das Gebäude und segnete dieses mit Weihwasser, während alle Anwesenden die Weihe mit einem gemeinsamen Lied feierlich umrahmten.
Anschließend ging der Ortssprecher von Schutzendorf Herr Ludwig Walter in seinem Rückblick auf die Planung, den Bau und die Ausführung des neuen Gemeinschaftshauses ein, wobei seine Rede zur Aufheiterung aller durch das Glockengeläut der Kirche kurz unterbrochen wurde.
Er gab mit an, dass die Dorfgemeinschaft ca. 2500 freiwillige Arbeitsstunden zum Gelingen des Projekts mit beigetragen habe. Dabei wurden nicht nur die Toiletten, eine Küche, eine Ausschanktheke und der schön gestaltete Versammlungsraum neu errichtet, sondern das bestehende Feuerwehrgerätehaus auch gleich noch modernisiert. Hier wurde ein neues Tor eingebaut, sowie der Bodenbelag neu eingebracht.
Im Anschluss ging man zum gemütlichen Teil der Einweihung über und man ließ sich den obligatorischen Schweinebraten schmecken.
Dabei muss man ein Lob den Organisatoren und Helfern für diese gelungene Veranstaltung aussprechen!
Bei interessanten Führungen durch den Ortssprecher wurden den interessierten Zuhörern das Gebäude bei Rundgängen gezeigt und dessen Funktionalität erläutert.

Die FREIEN WÄHLER Greding beglückwünschen alle Mitglieder der Feuerwehr und Bürger aus Schutzendorf für ihr neues Gemeinschaftshaus und wünschen weiterhin alles Gute und erfolgreiche Veranstaltungen im neuen Gebäude.

Miehling Franz
Ortsvorsitzender