Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Neuwahl der Vorstandschaft am 22.04.2017

Franz Miehling und seine Mannschaft





ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


Mandate im Landkreis RH




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14


Seiteninhalt

Auf geht's zur Landtagsfahrt

Auf Einladung des MdL Prof. Dr. Peter Bauer

München 17.10.16

Fahrt zum Bayerischen Landtag nach München
Der Ortsverband Greding folgte der Einladung von Dr. Peter Bauer (MdL der FREIEN WÄHLER) und nahm an einer Fahrt nach München zusammen mit dem Diözesanrates Eichstätt teil.

Nach pünktlicher Abfahrt in Greding wurde trotz dichtem Verkehr der Landtag relativ pünktlich erreicht. Wir wurden herzlichst von Dr. Peter Bauer und Team in Empfang genommen, wobei auf der Treppe zum Landtag das nebenstehende Foto gemacht wurde.
Anschließend wurde uns Besuchern aus Greding und Umgebung in einem Film über den Landtag dessen Aufgabe näher gebracht. Danach nahmen wir im Plenarsaal auf den Sitzen der Abgeordneten Platz und Dr. Peter Bauer erläuterte genau, welche Aufgaben er im Landtag hat.

Weiterhin schilderte er uns seine Sichtweise auf aktuelle politische Themen, wobei er auch auf unsere Fragen ausgiebig antwortete. Nun war es an der Zeit, die Kantine des Landtages zu besuchen und wir haben uns den obligatorischen bayerischen Schweinebraten schmecken lassen. Nach der Verabschiedung blieb uns noch genügend Zeit um per Fuß die Innenstadt Münchens zu erkundigen.
Dabei wurde noch das ein oder andere interessante Gespräch geführt und auch die Chance genutzt, um bei trockenem Wetter noch einen Kaffee bzw. ein Bier in der Fußgängerzone zu trinken.
Die Rückfahrt in die Heimat war verkehrstechnisch einfacher und zügiger als die Anfahrt, sodass alle wieder gut in Greding angekommen sind. 

Wir möchten uns hiermit nochmals ausdrücklich bei Dr. Peter Bauer und seinen Büromitarbeitern bedanken, die diesen interessanten Ausflug möglich gemacht haben.

Miehling Franz
Ortsvorsitzender Greding