Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


und erbt das Mandat von Kurt Holzmann


in der Stadtratsitzung wurde mitgeteilt, dass bereits 21 Plätze vergeben sind



ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


intessiet? dann einfach Klick


Mandate im Landkreis RH


Prof. Dr. Harald Lesch erklärt die Risiken für unser Trinkwasser


Seit Anfang November 2014 ist die Baustelle fertig




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14




Seiteninhalt

2014 - Heute

Franz Miehling als Nachfolger für Kurt Holzmann

Greding Juli 2016

Franz Miehling folgt Kurt Holzmann

 

Mit der Juli Sitzung des Stadtrats gibt Kurt Holzmann sein Mandat ab, erster Listennachfolger ist Franz Miehling. 2008 wurde Kurt Holzmann in den Stadtrat gewählt, und gehörte 8 1/2 Jahre dem Gremium an. Leider musste Holzmann sein Mandat niederlegen, weil sich die berufliche Belastung mit Bereitschaften und Mehrarbeit mit der Stadtratsarbeit nicht mehr vereinbaren lassen haben.
Bürgermeister Preischl dankte Kurt Holzmann für die Arbeit im Gredinger Rat. Sich engagieren, seine Meinung vertreten und wenn es notwendig ist dafür auch streitbar zu sein, das waren die Prädikate unseres geschätzten Kollegen.

Die Fraktion dankt Holzmann für die Arbeit bei den Freien Wählern über 8 1/2 Jahre war Holzmann auch stellv. Fraktionssprecher sowie Mitglied im Haupt- und Bauausschuss. Er brachte viele Ideen und auch sein berufliches Wissen in die Fraktionsarbeit mit ein.

Kurt Holzmann verabschiedet sich mit Worten des Dankes und wünscht dem Stadtrat auch weiterhin gute und weitsichtige Entscheidungen. 

Weiterhin wird sich Kurt Holzmann für die Freien Wähler engagieren. Als stellv.  Ortsvorsitzender steht er der Vorstandschaft sowie der Fraktion weiter mit Rat und Tat zur Seite

Der scheidenden Stadtrat Kurt Holzmann
Der neue Stadtrat Franz Miehling
Kurt Holzmann wird von Bürgermeister Preischl verabschiedet
Franz Miehling leistet die Eidesformel

Zum Seitenanfang


Der Neue Stadtrat

Greding, 06.05.14

Der Neue Stadtrat trifft sich zur konstituierenden Sitzung und nimmt seine Arbeit auf.

Nach dem Gemeinschaftsfoto, Vereidigung der neuen Mitglieder und der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Greding, folgte die Abstimmung über die weiteren Stellvertretenden Bürgermeister. Der Stadtrat verständigte sich darauf, dass es zwei Stellvertreter des Bürgermeisters geben soll. Die künftigen Vertreter sind Oswald Brigl und Hermann Kratzer.

Die Mitglieder der FW Fraktion

Hermann Kratzer

Fraktionsvorsitzender

Franz Miehling

stellv. Fraktionsvorsitzender

Michael Schneider

Maria Deinhard

Elisabeth Holzmann

Seniorensprecherin

So sind die Ausschüsse besetzt


Alle Ratsmitglieder seit 1972