Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



ein kleiner YouTube Film erklärt die Hintergründe


intessiet? dann einfach Klick


Mandate im Landkreis RH


Prof. Dr. Harald Lesch erklärt die Risiken für unser Trinkwasser


Seit Anfang November 2014 ist die Baustelle fertig




Schon was vom TTIP gehört oder bekannt unter dem Schlagwort Freihandeslabkommen

Hip Kurier 20.09.14




Seiteninhalt

Gredings Ehrenbürger Otto Heiß

Altbürgermeister Heiß wird Ehrenbürger der Stadt Greding

Greding, 27.12.13 festlich ist das Foyer geschmückt die Schwarzachauer Stubenmusik spielt auf und viel Prominenz aus dem gesamten Landkreis, sowie ehemalige Wegbegleiter und Mitarbeiter sind nach Greding gekommen um an der Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Herrn Otto Heiß teilzunehmen. Am 18.04.2013 hatte der Stadtrat dazu den einstimmigen Beschluss gefasst. In der Laudatio ging Bürgermeister Preischl auf die Verdienste von Otto Heiß ein. Von 1978 bis 1996 war er der erste Bürgermeister der Stadt Greding. Auch im Kreistag und als stellv. Landrat war Heiß im Landkreis geschätzt, betonte Landrat Herbert Eckstein.

Unser Ehrenbürger Otto Heiß bedankte sich sehr erfreut über die Ehre und gestand ein, dass er FCN Fan ist. Mit dem Slogan "Ich bin der Otto und da bin ich Daheim" schloss er seine Rede.  

Bürgermeister Preischl überreicht die Ernennungsurkunde
Otto Heiß trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein.